Turnier Völklingen

Zum letzten Qualifikationsturnier ging es für die Spatzen und die Flößer ins saarländische Völklingen.

Im Gardetanz zeigten unsere Murgspatzen zum Abschluss der Kampagne im Gardetanz eine gute tänzerische Leistung. Im Schautanz mussten unsere Rumpelstilzchen diesmal leider der Konkurrenz aus Lauda und Rülzheim den Vortritt lassen und sie erreichten mit nur jeweils einem Punkt Abstand zum vorherigen platzierten den 3. Platz.

Den Abschluss in Völklingen machte ebenso unsere Flößergarde im Schautanz, auch wenn die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft mit nur 3 Punkten knapp verfehlt wurde erreichten die Mädels die höchste Gesamt und Einzelwertung der bisherigen Kampagne.

Für unsere Spatzen heißt es nun Endspurt für die Kampagne, denn am 01.03. geht es in Hof um die Fahrkarte für die deutsche Meisterschaft in Köln.

Zurück